FAQ - Oft gestellte Fragen

WIE LAUTEN DIE BANKDATEN?
Damit wir eine Zahlung korrekt zuweisen, bitten wir Sie stets Ihren bürgerlichen Namen oder die Rechnungsnummer mit anzugeben. Unsere Bankverbindung lautet:
Zahlungsempfänger: Melisa Gold GmbH
IBAN: DE32 3705 0198 1935 6044 78
BIC:
Überweisung – Ich habe überwiesen; Wann verschickt ihr meine Ware?
In der Regel dauert es je nach Bankinstitut 1-2 Werktage, bis das Geld bei uns eingeht.
Sobald das Geld bei uns eintrifft, erhältst Du dann die Ware innerhalb von 1-4 Werktagen.
BEZAHLUNG – WIE KANN ICH BEZAHLEN?
Wir akzeptieren PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Vorkasse Überweisung oder Barzahlung bei Selbstabholungen.
VERWENDUNGSZWECK VERGESSEN – IST ES SCHLIMM, WENN ICH MEINEN VERWENDUNGSZWECK VERGESSEN HABE?
Solange der gleiche Name in der Überweisung vorkommt, mit dem Du auch bestellt hast, ist das kein Problem. Überweist Du von einem Konto mit anderem Nachnamen, solltest Du uns per Mail informieren.

VERSAND – WIE LANGE DAUERT DER VERSAND?
Die Versanddauer beträgt in der Regel 1-4 Werktage je nach Land. Wir bitten zu achten, dass in gegebenen Ausnahmefällen wie z.B. Feiertage, Krankheit, Personalmangel die Dauer des Versands variieren kann.

VERSCHICKEN SIE AUCH IN ANDERE LÄNDER?
Wir verschicken nach Deutschland, Österreich, Niederlande, Frankreich, Luxemburg und in die Schweiz.
HABE ICH EIN RÜCKGABERECHT?
Innerhalb 14 Tage können ungetragene, unversehrte Artikel umgetauscht oder retourniert werden. Hierbei orientieren wir uns an das Zustelldatum.
Wichtig: Personalisierte Artikel (Name, Datum oder Buchstabe) und Ohrringe sind vom Umtausch oder der Rückgabe ausgeschlossen.
Bieten Sie auch Sonderanfertigungen bei jeglichen Schmuckstücken an?
Unsere Goldschmiede freuen sich auf neue Herausforderungen und fertigen Ihre Sonderanfertigungen nach Ihren Wünschen an. Schreiben Sie uns gerne mit den erforderlichen Informationen (wie z.B. Ringgröße, Länge, Modell, Carat usw.) an und wir erstellen Ihr Traumschmuckstück!
WIE KANN ICH WARE RETOURENIEREN UND WER TRÄGT DIE KOSTEN?
Sie können die Produkte mit einer Notiz zusammen an uns zurückschicken. Auf der Notiz bitte Ihre Bestellnummer und Ihr Anliegen notieren. Die Rückversandkosten trägt der Kunde.
HABT IHR GARANTIE AUF EURE PRODUKTE?
Wir haben 2 Jahre Garantie. Die Artikel können Sie mit einer Notiz zusammen, worauf Ihre Bestellnummer und Anliegen notiert ist zuschicken. Den Versand zahlt der Kund den Rückversand der Artikel übernehmen wir.
DIE FARBE DES VON MIR GEKAUFTEN PRODUKT HAT SICH VERÄNDERT ODER DAS PRODUKT FÄRBT AB. WAS KANN ICH TUN?
Normalerweise dürfte das bei unseren Produkten nicht passieren. Falls es dennoch mal dazu kommen sollte, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Wir helfen gerne weiter!
WANN ERFOLGT DIE RÜCKERSTATTUNG?
Die Gebühr wird nach Erhalt der Artikel rückerstattet. Die Bearbeitung der Retouren dauern in der Regel ca. 1-4 Werktage.
GIBT ES GARANTIE AUF BRÜCHE?
Auf Brüche haben wir leider keine Garantie, aber falls eine Reparatur möglich ist, reparieren wir gerne Ihre Artikel. Die Reparaturkosten tragen Sie selbst. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an uns.